Die Blauen Funken starten sympathisch in die neue Session
Feiern wie vor der Pandemie: die Lust auf Karneval ist allgegenwärtig und auch bei unserer FunkenKostümSitzung blau weiß im Kristallsaal wurde bis in den Morgen gefeiert.
Eine Ehrung für sehr gute Freunde: Das Programm wurde durch die EhrenGarde der Stadt Köln 1902 e.V. eröffnet und nachdem der langjährige Kommandant Curt Rehfus und der ebenfalls langjährige Reiterkorpsführer Hans-Joachim Jennes ihre Ämter nach der Session nicht mehr weiterführen wollen, war es die letzte Möglichkeit, beide mit einem Ehrendienstgrad zu würdigen.
Ein Rückblick sei erlaubt: auch Dä Blötschkopp musste noch einmal auf die letzten zwei Jahre zurückblicken, hat aber auch in diesen Jahren die eine oder andere Anekdote gefunden, die den ganzen Saal zum Lachen brachte.
Mariechentreffen Teil 1: wir haben uns vorgenommen, unsere ehemaligen Mariechen wieder öfters bei uns zu den Sitzungen einzuladen, damit die Freundschaften weiter bestehen bleiben, und so gab es schon zur ersten Sitzung ein Mariechentreffen. Dieses wird bei weiteren Sitzungen in größerem Maßstab wiederholt.
„Die Übung fehlte dann doch noch etwas“ oder „Der Mützenwechsel war zu schnell“: Beim Auftritt des eigenen Korps wollte Präsident und Kommandant Björn Griesemann den Funkentanz mittanzen, stand aber plötzlich ohne Dreispitz auf der Bühne ?!? Kein Problem: mit einer kleinen Bierspende an das Korps war das Problem beseitigt und er „durfte“ dann doch mittanzen.
Unser Tanzpaar fegt über das Parkett: Unser Tanzpaar mit unserer Marie Marie Steffens und unserem neuen Tanzoffizier Christian Prehl wirbelte mit einem neuen Mariechentanz über die Bühne und wurde vom Publikum gefeiert.
Der Handschlag nach dem Auftritt: der bisherige Korpskommandant Thomas Klinnert gratulierte seinem Nachfolger Jürgen Pesch zu einem perfekten Auftritt vor heimischem Publikum.