Helfende Hände

Seit vielen Jahren ist der Nachmittag für die „Helfenden Hände“ der Blauen Funken ein fester Bestandteil des Funkenkalenders.

Im Garten des Reservekorpskommandenten Herbert Geist und seiner Gattin Karin konnten die Gäste aus allen Gesellschaftsteilen einfach nur entspannen und sich von ihren vielfältigen Aufgaben (vor, während und nach Session) „erholen“. Dass natürlich auch schon wieder erste Planungen für die kommende Session gemacht wurden, ist für engagierte Funken ja durchaus „normal“.

Für gutes Essen sorgte wieder der Grillmeister Christian Geist und reichlich gekühlte Getränke gab es natürlich auch. Also ein perfekter sommerlicher Nachmittag im Kreise der Funkenfamillich – Mit lecker zo süffele, müffele un herrlichem Verzäll.

Dafür bedankten sich die Rambos (Aufbaumannschaft der Blauen Funken) und das Reservekorps, im Namen aller Gäste, bei den Gastgebern mit einem kleinen Geschenk und dem Hinweis, dass alle im nächsten Jahr natürlich gerne wiederkommen.

Bedankt hat sich auch Herbert Geist. Dem Senatsvizepräsidenten Wolfgang Hausmann dankte er für die Unterstützung durch für den Senat der Blauen Funken bei der Durchführung dieses Nachmittags.

 

Text und Bilder: Michael Nopens